Widerruf & Rückgabe

Informationen über Stornierung, Umtausch und Rückgabe einer Online-Bestellung
Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der Informationen über die Rückgabe und Erstattung von Produkten, die Sie online auf unserer Website gekauft haben.
ACHTUNG! Rückerstattungen oder Umtausch von Online-Bestellungen können nur per Post/Kurier erfolgen. Rücksendungen oder Umtausch können nicht persönlich in unserem Lager abgegeben werden.

1. Stornierung der Bestellung vor dem Versand:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung vor dem Versand zu stornieren. Sie können Ihre Bestellung stornieren, bevor die Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, damit Ihr Paket den Kurier nicht erreicht. Wenn sich Ihr Paket bereits beim Kurierdienst befindet, können wir Ihre Bestellung möglicherweise nicht mehr stornieren und Sie müssen sie beim Kurierdienst ablehnen.
Wenn Sie Ihre Bestellung online bezahlt haben, wird das Geld nach der Stornierung an dieselbe Kreditkarte oder PayPal-E-Mail-Adresse zurücküberwiesen, mit der Sie die Bestellung ursprünglich bezahlt haben. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Bestellungen aufgrund logistischer Probleme nicht storniert werden können, aber wir werden Sie unverzüglich darüber informieren.

2. Rückerstattung, Ersatzgarantie
Kontaktlinsen und zugehörige Produkte (Pflegemittel, Augentropfen) können innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung zur Erstattung oder zum Umtausch zurückgegeben werden. Es können nur ungeöffnete, unbenutzte und unversehrte Verpackungen zurückgegeben werden. Bei Produkten mit einem Verfallsdatum darf das Verfallsdatum nicht weniger als 6 Monate betragen. Dem Paket muss die Rechnung beiliegen, aus der hervorgeht, dass das Produkt im Webshop von eOptiker.at bestellt wurde.


Brillenfassungen, Brillengläser und Sonnenbrillen können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zur Erstattung oder zum Umtausch an uns zurücksenden. Wir können nur Waren in unversehrter Verpackung zurücknehmen. Dem Paket muss die Rechnung beiliegen, aus der hervorgeht, dass das Produkt im eOptiker.at-Webshop bestellt wurde.


Bitte beachten Sie, dass nur ungeöffnete (bei Brillen und Sonnenbrillen kann die Schachtel geöffnet werden, um das Produkt anzuprobieren, aber wenn es zurückgeschickt wird, muss es sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden), unmarkierte, unbenutzte Produkte, bei denen alle Postmarkierungen entfernt wurden, und eine intakte Verpackung für eine Rückgabe in Frage kommen. Sie müssen keinen Grund für die Rückgabe des Produkts angeben.


In jedem Fall erfolgt eine Rückerstattung nur, wenn die zurückzusendende Ware an der angegebenen Adresse eingetroffen ist und die Rückgabebedingungen erfüllt sind. Wir erstatten Ihnen den Preis, den Sie für die zurückgegebene Ware bezahlt haben. Der Rückerstattungsprozess beginnt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware oder früher. Wenn Sie Ihre Bestellung online bezahlt haben, senden wir die Rückerstattung an dieselbe Kreditkarte oder PayPal-E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung ursprünglich bezahlt haben. Die Rückerstattung wird in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen auf Ihrem Konto eingehen. Abhängig von Ihrer Bank kann es länger dauern. Sollte der stornierte Betrag nicht innerhalb von 3 Wochen auf Ihrem Konto gutgeschrieben werden, wenden Sie sich bitte an die Bank Ihres Kontoinhabers, wo Sie ein Antragsverfahren einleiten können, damit der Betrag so schnell wie möglich gutgeschrieben wird.


Wenn Sie sich für ein billigeres Produkt entscheiden, wird Ihnen im Falle eines Umtauschs der Differenzbetrag zurückerstattet. Das Rückerstattungsverfahren wird innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang der Rücksendung oder früher eingeleitet. Wenn Sie Ihre Bestellung online bezahlt haben, senden wir die Rückerstattung an dieselbe Kreditkarte oder PayPal-E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung ursprünglich bezahlt haben. Die Rückerstattung wird in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen auf Ihrem Konto eingehen. Abhängig von Ihrer Bank kann es länger dauern. Falls der stornierte Betrag nicht innerhalb von 3 Wochen auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird, wenden Sie sich bitte an die Bank Ihres Kontoinhabers, wo Sie ein Antragsverfahren einleiten können, damit der Betrag so schnell wie möglich gutgeschrieben wird.


Wenn Sie sich für ein teureres Produkt entschieden haben, können Sie die Differenz wie bei einer normalen Kartentransaktion online über einen Zahlungslink begleichen.

Rücksendeadresse

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Paket per Post oder Kurier an diese Adresse schicken müssen. Bitte legen Sie das zurückzusendende Paket in einen stabilen Karton, damit das Innere des Kartons bei der Rücksendung nicht beschädigt wird. Bitte geben Sie auf der Rückseite aller an uns zurückgesandten Pakete Ihre (Absender-) Adresse an. So stellen Sie sicher, dass das Paket im schlimmsten Fall nicht verloren geht. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.
Rücksendungen oder Ersatzartikel können nicht persönlich bei unseren Optikern oder in unserem Lager abgegeben werden. Bitte senden Sie Ihre Sendung nicht per Nachnahme - wir erstatten Ihnen den Betrag auf demselben Weg, auf dem Sie die Ware ursprünglich bezahlt haben. Nach Erhalt Ihrer Ware werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und entweder den Umtausch oder die Rückerstattung vornehmen, die Sie gewünscht haben.

Unsere Adresse:
Ungarn

1132 Budapest

Visegradi u 11